Ziele

Ziel der Genossenschaft ist die Verbreitung des fairen und nachhaltigen Gedankens im System Schule und somit in der Gesellschaft  – die Zielgruppe besteht aus SchülerInnen, Kollegium und MitarbeiterInnen der Schule sowie der Elternschaft.

 

Ziel ist aber auch die eigene Förderung, also die Förderung der Mitglieder. 

Da wir eine Schülergenossenschaft sind, wollen wir - neben der Arbeit für den fairen Handel - auch selbst noch etwas lernen. 

Wir erfahren ganz viel zum fairen Handel, Globalisierung und Nachhaltigkeit - und in den Arbeitsgruppen erlernen wir noch Handwerk, 

dass wir im späteren Leben / Berufsleben brauchen können: 

Buchhaltung, Kasse führen, Bestellungen machen, Rechnungen online bezahlen, Kundengespräche führen, Aktionen planen, 

Werbung organisieren, einen Laden organisieren, Unterrichtseinheiten vorbereiten und durchführen, Kritikfähigkeit, Teamwork uvm.

 

Das macht eine Menge Spaß und bringt uns viel.